Allsprachendienst Esperanto GmbH
Übersetzungen in allen Sprachen
Archstrasse 2, CH-8610 Uster (kein Kundenempfang)
Tel. +41 44 251 50 25; Fax +41 44 261 04 79
E-Mail: offerten@allsprachendienst.ch
Filmproduktion und Veranstaltungsmanagement
Cramerstrasse 16, CH-8004 Zürich (auf Verabredung)
Direkt zum Seiteninhalt

Wer sind wir?

Über uns

Die Allsprachendienst Esperanto GmbH ist ein Übersetzungs-, Sprach-, Filmdienstleistungs- und Veranstaltungsmanagement-Unternehmen mit Sitz in Uster (Zürich, Schweiz).


Sie wurde 1991 als Einzelfirma gegründet und ist seit 2005 eine GmbH unter ihrem aktuellen Namen. Zu ihrer Kundschaft gehören zahlreiche bekannte Firmen vom Kleinunternehmen bis zum weltweit tätigen Grosskonzern, Rechtsanwälte, staatliche Institutionen und Unternehmungen, Gerichte, Notariate und auch Privatpersonen.

Zum Angebot der Allsprachendienst Esperanto GmbH gehört eine Beratung betreffend Formalitäten, Darstellung und Lokalisierung, die weit über die einfache Übersetzung hinausgeht. Dank ihres weltweiten Netzwerks kann die Allsprachendienst Esperanto GmbH sämtliche Sprachkombinationen und Fachgebiete abdecken.


2013 hat die Allsprachendienst Esperanto GmbH neu ihr Filmdepartement eröffnet und seit geraumer Zeit bietet die Allsprachendienst Esperanto GmbH auch ein komplettes Veranstaltungs- und Kongressmanagement.





Die Geschäftsleitung der Allsprachendienst Esperanto GmbH


Dietrich Michael Weidmann ist seit 2005 Geschäftsleiter der Allsprachendienst Esperanto GmbH und leitet das Übersetzungsdepartement. Er studierte an der Universität Zürich Allgemeine Sprachwissenschaft, Germanistik, vergleichende Literaturwissenschaft, anthropologische Psychologie, Völkerrecht und Publizistik und schloss sein Studium mit dem Lizentiat in Allgemeiner Sprachwissenschaft ab. Ab 1991 widmete er sich dem Aufbau seines eigenen Übersetzungsunternehmens Allsprachendienst Weidmann’s Mondo-Servo.





Zurück zum Seiteninhalt